Dienstag, 7. Dezember 2010

Nightshift

So, da ja neuerdings keine Chefs o.ä. mehr hier ihre Neugier befriedigen können, kann ich mich jetzt mal 'live' aus meiner Nachtschicht melden.
Diesmal war es in der Tat recht ereignisreich. Zuerst hatten wir einen Einbruch zu bearbeiten, danach stand eine Durchsuchung bei einem Drogenhändler an, anschließend waren Ermittlungen zu einem Straßenraub zu führen. Danach einige Stunden Streife auf den Straßen Kreuzbergs und Neuköllns - allerdings ohne Höhepunkte -, bis uns dann gg. 2.30 Uhr ein neuer Auftrag ereilte: Erstermittlungen zu einer Leichensache.
Den entsprechenden Bericht habe ich nun auch gerade fertiggstellt, sodass ich jetzt noch lediglich eine Stunde rumzukriegen habe und recht entspannt einem pünktlichem Dienstschluss entgegensehe.

Dann nach Hause, eine Retrieverrunde und noch schnell das Auto an die Liebste übergeben. Und dann - wenn 'normale' Menschen zur Arbeit aufbrechen - endlich für ein paar Stunden im Bett verschwinden.

Dieser Nachtdienst bildet eigentlich recht gut ab, wie der Kriminaldauerdienst so läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen