Sonntag, 5. Dezember 2010

Aktuelle Entwicklungen

So, wie sicher schon bemerkt, habe ich für den Blog sowie für einige Bereiche auf der Website einen Passwortschutz eingerichtet.
Das erschwert natürlich einiges, aber der Schritt war alternativlos. Der Grund ist, dass einige Leute leider allzu neugierig waren und ich hierdurch Probleme bekam.
Nicht dass es objektiv schlimm wäre. Und immerhin gibt es immer Skeptiker, wenn man mit diesem beruflichen Background öffentlich im Netz auftritt.
Doch die Probleme kamen nicht aus Richtung vermeintlicher Gegner o.ä., vielmehr passte es einzelnen 'Kollegen' nicht, dass ich

a) das überhaupt mache
b) in einem Fall gepostet hatte, dass der Schichtdienst hart ist und ich mich nicht daran gewöhne.

Soviel dazu. Recht symtomatisch, dass Ungemach ausgerechnet aus dem Lager der 'Guten' blüht und dass ansonsten keinerlei wirkliche Probleme vorhanden sind.
Immerhin bin ich nun bald acht Jahre mit eigener Website online aktiv und kann ansonsten über keine Zwischenfälle berichten.

Fazit:
Schade ist's schon. Aber immerhin weiß ich jetzt, wer genau hier leseberechtigt ist und somit kann ich schreiben, ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen.
Alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen