Freitag, 17. September 2010

Alentejo

...so heißt die Region in Portugal, in der wir nun angekommen sind. Das liegt südlich der Hauptstadt Lissabon und nördlich des Algarve (ja, es heißt nicht die, sondern der Algarve...), wobei unser Ort wirklich recht nah an der Grenze zum schönen Südland gelegen ist.

Das Wetter war heute wirklich wunderschön, keine Wolken waren am Himmel zu sehen. Und auch jetzt gerade sitze ich noch mit kurzer Hose draußen in der Abendsonne (die hier schon gg. 20.00 Uhr untergeht - aber wir haben ja auch eine Stunde Zeitverschiebung). Trotzdem ist es hier schon deutlich kühler als unten bei Faro, wo wir auch lange nach Sonnenuntergang noch Werte zwischen 25 und 30°C hatten.

Vorhin waren wir schon einmal kurz im nächst größeren Ort Odemira und haben uns bei Lidl umgesehen.
Morgen kommt ja dann der Gemüsebus zu uns auf den Hof.

Hier schon einmal ein paar Impressionen...



 



...und der Hinweis, dass weitere Bilder - wie immer - im PicasaWebalbum hinterlegt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen