Freitag, 29. August 2014

ALS Icebucket Challenge

Vielfältig wurde zuletzt darüber diskutiert, ob der Grundgedanke der ALS Icebucket Challenge noch zureichend gewürdigt wird, wenn Hinz und Kunz sich mit eisig-nassen Videos im sozialen Netz selbst darstellen.
Kann man drüber streiten.

Nichtsdestotrotz fühlt es sich eigenartig an, plötzlich und unerwartet selbst "herausgefordert" zu werden. Man kann sich natürlich unter Hinweis auf Political Correctness, Wasserspargedanken usw. freireden.
Oder man macht es einfach mit.

Ich habe trotzdem der ALS Ambulanz der Charité Berlin eine Spende zukommen lassen.
Außerdem habe ich - dem Zeitgeist folgend - das "Event" zum Anlass genommen, auf das in Deutschland viel zu wenig beachtete und unterstützte Unabhängigkeitsreferendum am 18. September in Schottland hinzuweisen.

Ich bin gespannt, wie die von mir Nominierten reagieren und ob sie nachlegen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen