Freitag, 27. Juni 2014

Kampf dem Parkplatzirrsinn - Park2gether!

Großstädte, motorisierter Individualverkehr und Parkraum... eine unheilige Allianz. Da letzterer nicht oder nur sehr umständlich, da zeit- und kostenintensiv aufzufinden ist.

Abhilfe schafft nun ein neue hübsche Tochter vom Mama Daimler: Das Unternehmen Park2gether will quasi ein Parkraumverzeichnis mit integrierter Börse aufstellen. Der Clou: Man kann nicht nur über eine App oder online im Netz Parkplätze finden und minutengenau vorab buchen, man kann eigenen
Parkraum teilen, somit andere glücklich machen und Gutes tun. Und nebenbei noch Geld damit verdienen!
Wenn man z.B. tagsüber mit dem Fahrzeug zur Arbeit ist oder jedes zweite Wochenende reist, kann man in dieser Zeit seinen Stellplatz o.ä. für andere freigeben.


Hier Screenshots der iOS-App


Von der Website von Park2gether:

Was verbessert sich, wenn ...

... ich meinen Parkplatz teile?

  • Du verdienst Geld dazu und wirst Teil einer cleveren, wachsenden Community.
  • Du legst den Grundstein, damit Parken für Deine Mitmenschen und Dich einfacher wird.
  • Durch die leicht zu bedienende App und die zuverlässigen Partner Park2gether und moovel GmbH startest Du direkt in die Zukunft der Mobilität.

... ich einen Parkplatz suche?

  • Du sparst Stress, Zeit, Geld für Strafzettel beim Falschparken und schonst die Umwelt.
  • Du kannst mit unserer kostenlosen App schnell und spontan Parkplätze finden, buchen und bezahlen. Alles ist mit ein paar Klicks erledigt.
  • Du kannst als Teil der Community mit uns Ideen entwickeln, was wir im Bereich Parken und Mobilität noch gemeinsam auf die Beine stellen können.



Ich denke, das kann eine viel versprechende Angelegenheit werden. Ich werde es testen, auch wenn ich leider keinen eigenen Parkplatz im Angebot habe.
Für alle, die es auch ausprobieren wollen, hier noch ein Promotion-Link, von dem alle etwas haben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen