Mittwoch, 19. März 2014

Canadian Alternative Music: CBC Radio 3

Mein derzeitiger akustischer Favorit: Radio 3 von CBC - Canadian Broadcasting Corporation.
Deren Motto: Breaking New Sound. Und das ist auch Programm. Großartige Musik von weitestgehend unbekannten (kanadischen halt...) Künstlern und Bands. Das Ganze ansprechend verpackt und ohne (viel) Werbung.

Habe den Sender mich nun bereits öfter beim Laufen begleiten lassen und bin sehr inspiriert und zufrieden.


Und wie kommt man an den Genuss, tausende Kilometer weit entfernt im guten, alten Europa?
Ganz einfach per Internetlivestream oder - noch einfacher - mit passender App. Zum Beispiel die CBC-App für iOS-Geräte. Hier kann man auch die anderen Sender Radio 1 und 2 hören und hierbei sogar einzelne Stationen anwählen, wenn man sich z.B. eher für die News aus Vancouver interessiert und nicht so sehr aus Toronto oder anderen größeren Städten des Landes.



Ausprobieren!
Download für iOS und für Android.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen