Freitag, 24. September 2010

Ein neuer Tag

Julia hatte gestern erneut ein Pferd unter sich, wohingegen ich erst heute in den Sattel steigen werde, wenn wir zu einem gemeinsamen Ausritt aufbrechen wollen.
Das Wetter konnte man gestern als durchwachsen bezeichnen, das erste Mal seit unserer Landung. Man konnte zwar trotzdem in kurzen Hosen rumgammeln, aber es war merklich spätsommerlicher. Glücklicherweise wird sich das bereits heute wieder ändern und auch die Temperaturen werden Werte erreichen, die die Meteorologen als 'Sommertag' bezeichnen...

Der partiell gestörte Internetzugang nervt mittlerweile ein wenig. Klar, es ist Urlaub. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat: Wetter schauen, Tagesausflüge planen, Weblog füttern und Netzwerke pflegen... der moderne digitale Mensch hat etliche Aufgaben – auch im Urlaub.
Auch die (derzeit ja nicht ganz uninteressanten) Nachrichten aus der Heimat treffen hier mangels TV mit dem nachgeschickten Tagesspiegel erst drei bis fünf Tage verspätet ein, sodass das Angebot von tagesschau.de ein treuer Freund geworden ist.

Heute Abend werden wir wohl mit einem anderen Paar, das hier mit ihrer einjährigen Tochter Urlaub macht, den Grill befeuern.
Wie häufig im Ausland, so ist es auch – oder gerade – in Portugal etwas zwiespältig zu betrachten, was die Marktauslagen so hergeben. Ich persönlich kann nicht behaupten, dass sich eine bestimmte portugiesische Spezialität in mein Herz gespielt hat. Und so bleibt man bei den Angeboten der ubiquitären Supermarktketten wie Lidl oder Intermarché dann doch häufig bei Ungesundem oder Süßem hängen. Julia ist da weit vernünftiger als ich, so dass vor allem ich für den Oktober ein ausgefeiltes Fitnessprogramm werde in Angriff nehmen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen