Freitag, 18. Dezember 2015

Warum machen die das? Weil sie uns lieben...

Das Jahr ist fast vorüber, aber die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) lassen es medial noch einmal richtig krachen. Nachdem das Servicepersonal jahrzehntelang eher berüchtigt war ("Keine Scheine!", "Mit dem Fahrrad nicht in den letzten Wagen!", "Zurüüückbleiben!!!"), setzt man bei den Öffis seit geraumer Zeit auf eine sympathische Art des Marketing. Manchmal Guerilla, meist selbstironisch, fast immer ins Schwarze treffend. Der Name der dazugehörigen Kampagne: Weil wir dich lieben.
Wunderbar.

Richtig viral wurde es zuletzt durch das nett gemachte Video, das irgendwie auch den Zeitgeist der ganzen Stadt wiedergibt:



Gut gefallen hat mir auch die Interpretation des Themas Star Wars, hier als "Das Erwachen der M8", wobei die M8 eine Berliner Tramlinie ist:


Zum auch sehr schön gemachten Instagram-Profil der BVG geht es übrigens hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen