Sonntag, 8. Juli 2012

Ruthe live

Gestern Abend war ich in Berlin-Mitte im Comedyclub Kookaburra  und habe dort das Liveprogramm des von mir sehr geschätzten Cartoonisten Ralph Ruthe verfolgt.
Man könnte denken, dass es schwierig und nicht optimal ist, brauchbare Comedy auf Grundlage an die Wand projezierter Cartoons zu machen. Aber es klappt ganz großartig, wozu auch die sehr angenehme Art von Ralph Ruthe beiträgt. Man spürt förmlich, welche große Freude erst selbst immer noch an seinen Werken hat, auch wenn sie bereits viele Jahre alt sind.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er den Abend zusammen mit zwei Kollegen seines Genres bestritten hat. Die drei Herren haben abwechselnd vorgetragen, was sehr kurzweilig wirkte. Besonders gut gefallen hat mir übrigens auch noch Felix Görmann aka Flix.

The artist and me: happy!
Widmung UND (!) persönliche Zeichnung... danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen